Über mich

Mein Name ist Volker vom Hagen und ich bin 1962 geboren. Ich war 44 Jahre beim Land NRW  beschäftigt und lebe mit meiner Frau im schönen Siegerland.
Unserer Kinder sind mittlerweile groß und das bedeutet, dass wir wieder mehr Zeit für Dinge haben, die uns Freude bereiten. Und da möchte ich Euch Angebote zum Motorrad Fahren und Selbstverteidigung machen.

WhatsApp-Image-2021-12-03-at-15.41.40-1

Zum Motorrad fahren

Wahrscheinlich geht es mir wie vielen von Euch. Irgendwann in jungen Jahren mal den Führerschein gemacht, aber Beruf und Familie ließen eine leidenschaftliche Pflege des Hobbys nicht zu. Dann mit über 50 fängt man nochmal mit was Kleinem an. Bei mir war es eine Honda CBF 600. Eigentlich rein, um gelegentlich mal ein wenig Motorrad zu fahren. Allerdings habe ich den Spaßfaktor ganz schön unterschätzt.
Wir wohnen fürs Motorradfahren strategisch gut gelegen im kurvenreichen Siegerland und in Spuckweite zum Sauerland, einfach super. Nach einer Honda CBF 1000 und KTM Superduke GT fahre ich mittlerweile eine Tiger 900. 20000 km sind es auf jeden Fall jedes Jahr. Das Mittelgebirge liegt vor der Haustüre. Natürlich kommen noch kurvenreiche Auslandstouren hinzu. Fürs Enduro wandern nutze ich meine Suzuki Freewind, die von mir auch ganzjährig genutzt wird.
Seit zwei Jahren bin ich für den heimischen Motorradhändler Debus, einmal im Monat, als Guide unterwegs. Daher habe ich auch fast alles aus dem Programm Suzuki, Kawasaki und Triumph ausprobieren dürfen. Außerdem plane ich jedes Jahr einige Touren für ein Unternehmen aus dem Sauerland.

Motorradtour

Zum Kampfsport

Ich betreibe seit dem 14. Lebensjahr, bis zum heutigen Tag, aktiv Kampfsport. Die meiste Zeit trainiere ich Ju Jutsu und Karate. Habe aber auch schon fast alles ausprobiert was es so auf dem Markt gibt. Ob Boxen, Wing Chun, Krav Maga, Sambo etc..
Ich habe festgestellt, dass keiner das Rad mehr neu erfindet. Insbesondere, wenn es um reale Auseinandersetzungen geht. Ich selbst war jahrelang Selbstverteidigungs-Ausbilder und 17 Jahre lang der Fachwart innerhalb der Polizei NRW und dabei zuständig für den Wettkampfsport Judo, JuJutsu und Ringen.
In der Judo Vereinigung Siegerland, Abteilung JuJutsu bin ich seit Jahrzehnten, bis heute, als Trainer tätig. Außerdem habe ich mit Kooperationspartnern Selbstverteidigungs-, Selbstbehauptungskurse für Frauen im Kreis Siegen-Wittgenstein umgesetzt. Über 30 weiterführende Schulen konnten von dem Programm profitieren.
Weitere Kurs-Angebote konnten in Zusammenarbeit mit dem Verein Impuls, „Verein zur Förderung der kommunalen Kriminalprävention“, umgesetzt werden. Ich bin Inhaber des 5. Dan (Schwarzgurt) JuJutsu
2. Dan Karate
Trainer B JuJutsu
Trainer B Breitensport.

20241204_111536
Nach oben scrollen